Partner

Ines Kaul – Dipl. Verwaltungswirtin Polizei, Feng Shui Beraterin, Rutengängerin

Das Erste Feng Shui Rasthaus Europas war und ist die Vision von meinem Mann und mir; viele Ideen stammen aus langen Diskussionen, Mentaltrainings und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern:
Tank und Rast Bonn, Architekturbüro Albrecht und Partner, Feng Shui Beratern, Innenarchitekten Beaudoin, vielen Handwerkern und der Bauleitung.

Die Teamarbeit sowie die Offenheit aller Beteiligten ermöglichte das Entstehen des Ersten Feng Shui Rasthauses Europas im Jahr 2002.

Seit Beendigung meiner Ausbildung 2004 als International Feng Shui Consultant betreue ich das Feng Shui vom Rasthaus Gruibingen.  Zwischenzeitlich wurde etliches geändert: Farben, Umbauten, Brunnensteine, Tabletts mit der Blume des Lebens, Bepflanzung und vieles mehr, auch hinter den Kulissen.

Die Philosophie der Feng Shui Lehre nimmt mich schon lange in ihren Bann, obgleich mein Weg dorthin nicht einfach war. Nach vollendeter Ausbildung unter starker Einflussnahme durch meinen chinesischen Feng Shui Lehrer, habe ich zuerst einen Zusammenbruch erlitten. Der Weg daraus war nicht leicht, doch hatte ich das Glück, die richtigen Menschen zu finden, die mir helfen konnten. In dieser Zeit lernte ich jedoch sehr auf meine Intuition zu hören und mich vor fremden Einflüssen zu schützen. Seither arbeite ich nicht mehr mit dieser Institution zusammen, schaffte es, mich hiervon total frei zu machen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Weitere Partner

Die Faszination für die Feng Shui Lehre teile ich trotzallem ungebrochen und schreibe diese Zeilen, um auch vor solchen manipulativen Menschen zu warnen.
Die Feng Shui Lehre ist kein Allheilmittel, bei deren Anwendung versprochen werden kann, dass sogleich Glück, Gesundheit und Wohlstand einkehren werden.
Vielmehr ist es eine tiefgreifende Maßnahme, wobei sich der Betreffende den äußeren und inneren Gegebenheiten stellt und sich die Prozesse der Raumgestaltung und der Verbindung zu einem selbst herstellt. Eine Feng Shui Beratung beinhaltet immer eine aktive Mitarbeit des Auftraggebers, Lösungen werden gemeinsam erarbeitet, so dass alle Änderungen nachvollzogen und nur mit Zustimmung erfolgen.
Eine Feng Shui Beratung basiert zuerst auf ein Kontaktgespräch, wobei im Vordergrund steht, den Umfang abzuklären und ein schriftliches Angebot zu erstellen, wobei hier die zu erbringenden Leistungen klar formuliert werden.

Kontakt: i.kaul(at)fengshuirasthaus.de

Zu meiner Person:

  • Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Ausbildung zur Kriminalbeamtin mittlerer Dienst
  • Absolvieren der gehobenen Laufbahn / Dipl. Verwaltungswirtin Polizei
  • Elternzeit und Ausbildung zur Feng Shui Beraterin, Business Feng Shui und Wohn- und Hausberatung, Garten Feng Shui
  • Ausbildung zur Rutengängerin - Rutengängerverband BW e.V.